Red Dead Redemption 2 Voice Actor hat nicht gesagt, an welchem Spiel er anfangs gearbeitet hat.

  • von

Rockstar Games ist einer der geheimnisvollsten Entwickler in der Gaming-Branche.. Tatsächlich ist das Studio so geheimnisvoll, dass selbst diejenigen, die an ihrem neuesten Projekt, Red Dead Redemption 2, arbeiten, zunächst keine Ahnung hatten, was das fragliche Spiel überhaupt war.

In einem neuen Gespräch mit Eurogamer sprach der Red Dead Redemption 2 Synchronsprecher Gabriel Sloyer über seine Zeit bei der Arbeit am Open World Western Titel und sagte, dass er, als er zum ersten Mal an Bord gebracht wurde, um Javier Escuella zu porträtieren, nicht einmal wusste, was das Spiel war, weil Rockstar es ihm nicht erzählen würde. Sloyer begann bereits 2013 mit der Voiceover-Arbeit für das Spiel und sagte, dass es, obwohl er im Dunkeln gehalten wurde, nicht lange dauerte, bis er erkannte, was das Spiel war. „In diesem Moment wusste ich nicht, wen ich spiele“, erklärte Sloyer. „Ich habe es in den ersten paar Monaten ausgearbeitet, ganz sicher. Wir wussten es wegen der Stiefel, und wegen der Sprache, in der wir in einem Western waren. Und es braucht kein Genie…. schließlich fragten wir uns, nun, was macht Rockstar im Westen?“

Sloyer erklärte weiter, dass es ihm nicht erlaubt sei, jemandem zu erzählen, dass er wüsste, woran er arbeite. „Rockstar leistet gute Arbeit, um die Dinge geheim zu halten. Du darfst deiner Freundin oder sonst jemandem nicht sagen, woran du arbeitest.

Wenn Sie sich also das nächste Mal fragen, wie Rockstar Games die Dinge so lange vor einer Enthüllung verbirgt, können Sie sich jetzt daran erinnern, dass sie oft nicht einmal denen, die direkt an ihren Spielen arbeiten, sagen, wofür genau das Projekt gedacht ist. Wie Sloyer betont, braucht es kein Genie, um zu erkennen, was sie an Grand Theft Auto VI arbeiten werden, muss in der Pipeline sein – aber es beweist weiterhin, wie eng ein Schiff ist, das Rockstar fährt.

Red Dead Redemption 2 ist jetzt sowohl auf der PS4 als auch auf der Xbox One erhältlich.