A Hat in Time wurde bereits 1 Millionen Mal auf allen Plattformen verkauft

  • von

Gears for Breakfast haben via Twitter angekündigt, dass ihr Titel A Hat in Time den Meilenstein von 1 Million verkauften Exemplaren heute Morgen erreicht hat.

Das „süße“ 3D-Plattformspiel, das im Oktober 2017 auf PC und Mac veröffentlicht wurde, hat mit 1 Millionen verkauften Exemplaren die erhoffte Marke in 2018 geknackt. A Hat in Time ist außerdem für die Xbox One & PlayStation 4 erhältlich und soll demnächst auch für die Nintendo Switch veröffentlicht werden.

Der Switch-Port wurde zusammen mit zwei DLCs für das Spiel, „Seal the Deal“ und einem Coop-Paket, im September dieses Jahres in Partnerschaft mit Humble Bundle angekündigt. Der „Seal the Deal“ DLC enthielt sogar einen 240p-Modus, der die Grafik für nostalgische Zwecke zurückdrehte, da das Spiel ein Liebesbrief an die GameCube-Ära der Platformers ist.

Es war im Juli dieses Jahres, als Gears for Breakfast bekannt gab, dass das Spiel 500.000 verkaufte Exemplare erreicht hatte, was gleichzeitig bedeutet, dass es in den letzten fünf Monaten öfters verkauft wurde als in den ersten zehn Monaten der Veröffentlichung.