PS Plus – Im Jahr 2018 hatte die PlayStation 4 die schlechtesten Spiele

  • von

Solange wir noch auf die Ankündigung der neuen Spiel im Januar warten, können wir uns den großen Jahresrückblick von Polygon zu Gemüte führen. Wir haben etliche Fakten aus den vergangenen 12 Monaten für euch zusammengefasst.

In welchem Monat haben wir am meisten gespart und welches war das best bewertete Spiel? Diese und weiter Fragen werden wir euch nun beantworten. Jetzt stellen sich wohl einige von euch die Frage, lohnen sich eigentlich die 60 € die man im Jahr für eine PS Plus Mitgliedschaft bezahlen muss?

PlayStation 4: Die Spiele mit den schlechtesten Bewertungen in 2018

Der durchschnittliche Review-Score der PS Plus-Spiele für die PS4 liegt bei 64,98 Punkten und ordnet sich dabei der PS Vita und PS3 unter. Das ist der schlechteste Wert in den vergangenen Jahren von Sony. Doch woran liegt das?

  • Bei der PS Vita liegt der durchschnittliche Review-Score bei 79,6
  • PS4 – durchschnittlicher Review-Score 64,98
  • PS3 – Bei der PlayStation 4 liegt der durchschnittliche Review-Score bei 70,7

Wie uns bekannt ist, soll Sony ab März 2019 auf Spiele der PS3 und Vita im Store verzichten. Nun bleibt noch die Frage offen, auf welche Spiele wir uns im nächsten Jahr für die PS4 freuen dürfen?

Faktencheck zu PS Plus

  1. Das durchschnittliche Alter aller Spiele liegt bei 3,2 Jahre
  2. Von Sony vertriebene Spiele: 10
  3. Der April 2018 war der Monat mit den schlechtesten bewerteten Spielen
  4. Der Monat mit den best bewerteten Spielen war der Dezember 2018
  5. Im Vergleich zum Vorjahr liegt der Metacritic-Wert aller Spiele 1.8 Punkte niedriger
  6. Ohne Zusatzkosten gab es dieses Jahr 76 Spiele für PS Plus-Abonnenten
  7. Bei 69.5 liegt der durchschnittliche Metacritic-Wert aller Spiele
  8. Zusammengerechnet liegt der Retail-Preis aller Spiele bei 1,508.74 Dollar (ca. 1323 €)

Auf welche PS Plus Spiele dürfen wir uns im Januar 2019 freuen?

Welche PS Plus Spiele im Januar veröffentlicht werden, können wir euch noch nicht sagen. Aller Voraussicht, wird Sony heute, den 26. Dezember 2018 das neue PS Plus-Jahr einleiten und wird die Spiele für den Januar 2019 bekannt geben. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir euch diese wie gewohnt mitteilen. Bis dahin wünschen wir allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.