Charles Martinet, der Synchronsprecher von Mario stellt einen neuen Rekord auf

  • von

Fast jeder von euch, der schon einmal ein Videospiel mit Mario gespielt hat, wird seine Stimme kennen. Es ist kein geringer als der Synchronsprecher Charles Martinet, der Mario bereits seit vielen Jahren seine Stimme leiht. Seine Arbeit hat sich vor kurzem nun ausbezahlt. Er hat einen eigenen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde erhalten, zurecht finden auch wir.

Der beliebte Synchronsprecher hat Mario nämlich bereits 100 mal seine Stimme geliehen. Martinet ist damit neuer Rekordhalter für einen Synchronsprecher mit den meisten Einsätzen für ein und denselben Charakter in einem Videospiel. Zuvor hat das noch kein anderer in seiner Berufsgruppe geschafft. Der Anlass wurde selbstverständlich gefeiert und mit einem Video zelebriert, welches Charles Martinet zeigt, der über seine Vergangenheit spricht und die Arbeit mit Mario beziehungsweise Nintendo.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und wünschen Charles Martinet weiterhin viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.