Streamer beleidigt Entwickler und will ein Sponsoring erzwingen

  • von

Wenn der Streamer von Entwicklerstudios gesponsert werden, müssen Live-Streams und Let´s Plays entsprechend gekennzeichnet werden. Bei dem Streamer Sebastian „Forsen“ Hans Eli For´s Stream zum Piraten-MMORPG Atlas fehlte jedoch dieser Hinweis. Die Zuschauer glaubten nämlich, er hätte ein Sponsoring mit dem Entwickler. Auffällig ist, dass der Streamer ziemlich oft Atlas streamt.

Streamer will ein Sponsoring erzwingen

Als in der Community eine Diskussion aufgetreten ist, ob er nun gesponsert wird oder nicht, verlor Forsen kurz die Fassung und erklärte, dass er definitiv nicht von Studio Wildcard gesponsert wird. Um dies zu beweisen, sagt er im stream „Don´t buy Atlas“, auf deutsch „Kauft Atlas nicht“.

Das war jedoch noch nicht alles. Weiterhin sagte er, die Entwickler wüssten, dass er das Spiel spielt und streamt und deswegen keine Notwendigkeit für ein Sponsoring vorliegt. Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, beleidigt er das Studio mit folgenden Worten „bitch ass motherfuckers“. „Ich will aber 50% mehr als das, was ihr Shorud und Lirik bezahlt oder der Deal kommt nicht Zustande“.

Nun ja, ob er sich mit dieser Wortwahl nun Freunde bei Studio Wildcard verschaffen hat, sei mal dahin gestellt.