Youtuber machen Werbung für Real-Life-Lootboxen

  • von

Von den meisten Spieler werden Lootboxen gehasst. Das Unternehmen MysteryBrand bietet ab sofort „Real-Life“-Lootboxen an. Doch wie funktionieren die sogenannten Real-Lift-Lootboxen? Nun ja, im Prinzip funktionieren sie nach demselben Prinzip. Aktuell werden die Boxen von bekannten Youtuber beworben – was natürlich nicht alle Fans toll finden und eine Menge Kritik im Netz aufkommt.

Was sind nun Real-Life-Lootboxen?

Wie oben schon beschrieben, ist es nichts anderes, als ingame Lootboxen, nur eben im echten Leben. die Boxen von MysteryBrand sehen aus wie die Kisten aus den Spielen. Was man bekommt weiß man vorher nicht, wenn man sich eine zulegt. Möglich Dinge die enthalten sein sollen, sind Computerzubehör, Autos, Laptops und vieles mehr. Es sei jedoch dazu gesagt, dass die Chancen auf solch hochwertige Gegenstände sehr gering sind. In der Regel erhält man eine billige Handyhülle oder eine Uhr.

Bekannte Youtuber, unter anderem Jake Paul (Bruder von Logan Paul) werben fleißig in ihren Videos für die Lootboxen. Die Community sieht das jedoch etwas skeptisch und es kommt nicht bei jedem gut an. Gerade die jüngere Generation wird von dem Glücksspiel angelockt und dies stoßt bei vielen Fans auf Abneigung und sorgt für einen kleinen Shitstorm auf dem Kanal.

Vor runde zwei Jahren haben die Youtuber „ProSyndicate“ und TmarTn“ Werbung für „CS:GO“-Skin-Wetten gemacht und bekamen darauf sehr großen Ärger mit der Federal Trade Commission der USA. Ob sowas ähnlichem auch Jake Paul betrifft, sei nun dahingestellt.

Schlagwörter: