Resident Evil 2 Demo: Durch diesen Trick könnt ihr die Demo unbegrenzt lang spielen

Die 1-Shot-Demo von Resident Evil 2 wurde heute auf Steam, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Einige clevere Steam-Nutzer haben bereits einen Weg gefunden, das 30-Minuten-Zeitlimit in der Demo zu umgehen.

Im Vorfeld von Capcoms Remake des 1998er Spiels Resident Evil 2 wurde heute eine spezielle 1-Schuss-Demo für alle Plattformen veröffentlicht. Die Demo ermöglicht es den Spielern, „das neu konzipierte Resident Evil 2 zu erleben. Nachdem ihr im Spiel gestorben seid, könnt ihr zwar so oft neustarten, wie ihr möchtet, dennoch ist euer Limit auf 30 Minuten in der Demo begrenz. Die Demo ist nur bis zum 31.1.2019 verfügbar und erfordert eine Internetverbindung, um spielen zu können.

Einige Steam-Benutzer konnten jedoch Wege finden, den Timer für die Demo vollständig zurückzusetzen oder zu entfernen. Um den Timer zurückzusetzen, müssen ihr eine data00-1.bin-Datei in eurem Steam-Benutzerordner löschen und das Speichern der Cloud deaktivieren. Für einige, die sich die Erfolge im Spiel verdienen, wird es jedoch ausgeschlossen, die Demo zu wiederholen.

Ein Video, das die Datenlöschung zum Zurücksetzen des Timers detailliert darstellt, fügt die Anforderung hinzu, einen Steam-Leistungsmanager herunterzuladen, um die in anderen Kommentaren beschriebene Leistungssperre zu umgehen. Mit dem Manager könnt ihr die Erfolge in Steam abwählen, um den Timer zurückzusetzen. Der größte Nachteil dieser Methode ist, dass das erneute Starten des Spiels euch durch das Öffnen von Menüoptionen führt, als ob ihr es zum ersten Mal einrichten würdet.

Ein anderer Benutzer berichtete, dass das Beenden der Demo über den Task-Manager den Timer zurücksetzen würde. Es stellte sich aber heraus, dass dies nur für den allerersten Raum funktioniert. Es scheint die häufigste und erfolgreichste Methode gewesen zu sein, das Speichern in der Cloud abzuschalten, die Datendatei zu löschen, verdiente Erfolge zu entfernen und einen Trainer zu benutzen, um den Timer durch Ändern der Daten des Spiels anzuhalten. Wenn euch das alles zuviel Aufwand ist, könnt ihr auch bis zum 25 Januar 2019 warten, denn da wird Resident Evil 2 für PlayStation 4, Xbox One und Windows-PC vollständig veröffentlicht.

 

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.