Wandersong erscheint diesen Monat für die PlayStation 4

Es gibt eine Reihe von geradezu charmanten Spielen, die sich über ein ganzes Spektrum verschiedener Genres erstrecken. Allerdings ist es selten, dass man einen Titel findet, der so voll von Charme ist, dass selbst der Trailer völlig fesselnd ist. Der Indie-Hit Wandersong ist ein solches Spiel und hat nun die PlayStation 4 im Visier und soll noch diesen Monat veröffentlicht werden.

Wandersong wurde ursprünglich im September letzten Jahres veröffentlicht und ist ein farbenfroher 2D-Titel. Die Geschichte erzählt von einer Göttin namens Eya, die die Dinge durch Lieder ins Leben ruft. Ihre neueste Musicalnummer versucht jedoch, alles zu beenden und das Universum zurückzusetzen. Es liegt nun an einem niederen Barden, sie aufzuhalten, indem er das Erdlied zusammenfügt.

Dieser musikalisch inspirierte Titel soll nun für die PlayStation 4 veröffentlicht werden, nachdem er sich bereits auf PC und Nintendo Switch als Hit erwiesen hat. Der preisgekrönte Titel zeichnet sich durch seine farbenfrohen Hintergründe und Charaktere durch eine fast papierähnliche Ästhetik aus. Natürlich ist das ganze Spiel auch liebevoll in der Musik überlagert, was einen bleibenden Eindruck bei Kritikern und Fans hinterlassen hat.

Wandersong soll am 22. Januar 2019 auf der PlayStation 4 erscheinen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here