Space Channel 5 VR wird auf der Taipei Game Show 2019 erstmals als Demo spielbar sein

  • von

Die Entwickler von Space Channel 5 haben bekannt gegeben, dass sie auf der Taipei Game Shopw 2019 anwesend sein werden. Die Ausstellung ist weltweit in Verbindung von digitalen Inhalten un der Spieleindustrie bekannt.

VR News Flash in Taipei

Wer kennt es nicht, man sitzt gemütlich vor dem PC, schaut nebenbei Fernseher oder hört sich im Internetradio die neusten Songs an, doch irgendwas fehlt einem? Wieso nicht einmal die Hüften schwingen und sich etwas bewegen? In Space Channel 5, ist genau das eure Aufgabe. Das Tanzspiel feiert bereits sein 20-jähriges Bestehen. Space Channel 5 erschien damals noch für die Dreamcast und wurde mit dem neuesten Spieletrend für die Virtual Reality zusammengeführt.

Fans des vorherigen Ablegers werden sich darüber freuen, dass das Tanzen und der Wettbewerb immer noch die Ziele des Spiels sind. Außerirdische haben das Terminal überfallen und nur durch Tanzen kann man die Aliens dazu bewegen, es wieder zu verlassen. Besucher der Taipei Game Show werden Ulalas optimistische Tanzschritte verfolgen können. Im Koop-Modus treten bis zu zwei Spieler gegeneinander an.

Was ist neu in Space Channel 5 VR?

Fans des Konsolentanzspiels finden wie gewohnt eine sehr farbenfrohe und lebendige Welt vor sich, wie man es bereits von seinem Vorgänger gewohnt ist. Lediglich die Tastensteuerung für die tatsächlichen Bewegungen mit der Anpassung an VR wurde ausgetauscht und könnte Anfangs für etwas Verwirrung sorgen.

Bei der Taipei Game Show 2019 werden das HTC Vive und die PlayStation VR die Haupthardware sein, die während der Show verwendet werden können.

Zusammenfassung:

Space Channel 5 ist das legendäre Dreamcast-Rhythmusspiel von SEGA, das erstmals 1999 veröffentlicht wurde und nun in VR wieder erhältlich ist. Brandneue Geschichten, Charaktere, Bühnen und Sounds werden dem Spiel ein gewisses Flair verleihen.

Es gibt neue Ergänzungen zum Spiel. Zum Beispiel: „Identische Zwillingsschwestern, Rookie-Reporter – Lou & Kee, die eine bahnbrechende Tanznachricht als Ihre Avatare abdecken und natürlich wird Ulala auch ihr virtuelles Debüt geben.

Besuchen Sie die Taipei Game Show 2019 um die Demo von Space Channel 5 VR Kinda Funky News Flash erstmals auf dem HTC Vive und der PlayStation VR zu spielen. Von Freitag, 25. Januar bis Montag, 28. Januar, von 10:00 bis 18:00 Uhr (18:00 Uhr) habt ihr einmalig die Chance dazu.

Hier könnt ihr euch den offiziellen englischen Trailer zu Space Channel 5 anschauen: