Dragon Quest: Your Story – Film zum beliebten Spiel erscheint bald auf den Leinwänden

Dieser Sommer wird sich mit Animationsfilmen beschäftigen, welche von Videospielen in Japan inspiriert wurden! Es gibt Mewtwo Strikes Back Evolution am 12. Juli (den neuesten Pokémon-Film), den letzten Samstag angekündigten Ni no Kuni-Film und auch Dragon Quest: Your Story, ein 3DCG-Film, der heute angekündigt wurde.

Dragon-Quest: Your Story wird am 2. August in Japan veröffentlicht und basiert auf Dragon Quest V (ursprünglich auf der SNES veröffentlicht, dann auf der Nintendo DS ein Remake). Es ist ein einzigartiger Eintrag in der Serie, da die Geschichte über mehrere Generationen hinweggeht und es bleibt einer der beliebtesten Einträge in der Serie.

Der Hauptregisseur und Drehbuchautor ist Takashi Yamazaki, der zuvor an Doraemon gearbeitet hat: „Stand by Me“ (der höchstwertigste Doraemon-Film aller Zeiten). Der Film wird von Yuji Horii, dem Entwickler der Serie betreut und er wird Musik von Koichi Sugiyama enthalten (obwohl nicht klar ist, ob er neue Musiktitel komponieren oder einfach bereits bestehende Arrangements von Dragon Quest V-Tracks wiederverwenden wird).

Dragon Quest ist eine der bekanntesten Videospiel-Serien in Japan und seine Popularität reicht weit über Videospiel-Enthusiasten hinaus. Er hat weltweit über 78 Millionen Einheiten verkauft, und es wurden über 80 Spiele veröffentlicht. Es besteht kein Zweifel, dass dieser Film sehr beliebt sein wird!

Auch wenn dies reine Spekulationen unsererseits sind, wäre es definitiv nicht verwunderlich, wenn Square-Enix Dragon Quest XI S ziemlich nah am Film veröffentlichen würde (Ende Juli wie die Originalversion auf Nintendo 3DS und PlayStation 4), um sowohl die Sommerferien als auch den Film zu nutzen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here