Die meisten von euch haben sich wahrscheinlich schon sehr darauf gefreut, ende März den neuen Battle-Royale-Shooter Planetside zu spielen. Wie der Entwickler Dybreak Games nun bekannt gegeben hat, verzögert sich der Release erneut. Das Spiel soll demnach im Sommer erscheinen.
Die Erwartungen der Spieler soll zu 100% erfüllt werden
Auch wenn der Entwickler keine genaue Begründung liefert, heißt es, dass noch weitere Optimierungen nötig sind, um die Erwartungen der Spieler zu erfüllen. Einige Spieler, die bereits die Beta testen konnten, befürworten diese Entscheidung. Laut mehreren Angaben der Spieler, ist Planetside Arena noch ziemlich instabil und von Bugs umgeben. Da durch die Verschiebung nun auch die Founder´s Season entfällt, können Spieler über Steam ihr Geld zurückverlangen.
Auf Reddit ist die Verschiebung ein heißes Thema und es wird wild spekuliert. Einige User schieben es auf den Release von Apex Legends (Hier könnt ihr einen ausführlichen Spieletest lesen). Andere wiederum schreiben, dass sich Daybreak Games Gedanken um die Monetarisierung machen sollte. Während Apex Legends als Free2Play-Spiel erschienen ist, soll Planetside Arena als Buy2Play-Titel veröffentlicht werden.