Cristiano Ronaldo wird nicht mehr auf dem Fifa 19-Cover sein
Es wird nun eine neue Version des belieben Sportspiels Fifa 19 auf den Markt kommen, ohne Cristiano Ronaldo auf dem Cover. Auf dem neuen Fifa 19 Cover werden der Brasilianer Neymar, der Juventus-Spieler Paulo Dybala und Manchester Citys Kevin de Bruyner abgebildet sein.
Die Überarbeitung sollt laut eigenen Aussagen von EA mit der Champions League zusammenhängen. „Mit der UEFA Champions League, die dieses Jahr bei EA Sports Fifa 19 ankommt, haben wir die einmalige Gelegenheit, den Spielern eine Reihe neuer Inhalte anzubieten, welche die echte Spannung des Fußballs widerspiegeln, so die Erklärung von EA.
„Wir feiern in unseren Sportspielen oft verschiedene Talente, und während die KO-Phase der UEFA Champions League im vollen Gange ist, präsentieren wir einige der größten Stars des Fußballs und führen neue Spieler mit einer Reihe von Inhalten ein, auf die wir gespannt sein können.“
Nun ja, die Erklärung erscheint zwar auf den ersten Blick ziemlich plausibel, doch einige Fans merkten schon an, dass Cristiano Ronaldo auch bei der UEFA Champions League dabei ist und die Erklärung daher etwas seltsam ist. Man darf nur spekulieren, ob es Zusammenhänge mit den sexuellen Übergriffen gibt, die im Oktober vergangenen Jahres gegen Weltfußballer Cristiano Ronaldo in Umlauf kamen