Die Vorfreude vor dem Release zu Anthem war riesig, der Hype noch größer. Der Release des fertigen Spiels haben nach den ersten Spielstunden nicht alle für gut befunden. Es hagelte von vielen seiten heftig Kritik und leider kann man die nur zu gute heißen. Es gibt Gamer die das spiel trotz allem gut finden und denen soll der Spaß am spiel natürlich auch nicht weggenommen werden.
Jedoch muss dem ganzen leider ein wenig Salz in die Wunde gestreut werden um ein gutes Fazit zu fällen. Anthem ist eine grafische Sensation die mit Gameplay nur so strotzt, die frei begehbare Welt ist riesig und es sind den Spieler keine grenzen gesetzt. Klingt nach einen klaren top Ergebnis, aber nicht zu schnell das was die meisten Spieler vom Spiel abschreckt ist die Story oder bzw wie sie erzählt wird. Bis auf die cutscenes die vor Action und Emotion nur so zu geballert wurde sind die Gespräche mit den Personen das komplette gegenteil. Wenig Bewegung, wenig Emotion und kaum Begeisterung der Spieler. Man hätte z.b an der Dialog Option ein wenig mehr arbeit reingesteckt wie im spiel selbst.
Aus eigener Erfahrung muss ich aber noch was in den Raum werfen. Ich habe mir das spiel vorbestellt und die zwei Phasen der VIP Demo mitgemacht, die waren komischer weiße interessanter als das fertige Spiel selbst. Ich weiß nicht woran es liegt aber das fertige Spiel scheint mir eine Verschlechterung zur Demo zu sein. Dennoch bin ich nicht davon überzeugt, dass dieses Spiel ein absoluter Flop ist. Wir werden sehen was die zukünftigen Updates noch so bringen werden und sollten uns überraschen lassen.
Bewertung: Top (Mit ein wenig Nachholbedarf)