Google dominierte diese Woche das Gespräch in der Spielebranche mit der Enthüllung von Google Stadia, einer Gamestreaming-Plattform, die den Grundstein für eine konsolenfreie Zukunft legen könnte. Ein weiteres großes Unternehmen könnte jedoch bald ein Wörtchen mitreden – und das ist Walmart.
Laut einem Bericht von USGamer unterhält sich der Einzelhandelsriese seit Anfang des Jahres über die dieswöchige Game Developers Conference mit Spieleentwicklern und Publishern.
Walmart hat sich in den letzten Jahren als echter Big-Player im E-Commerce-Spiel positioniert. Erst im vergangenen Jahr enthüllte Walmart eine 5-jährige Partnerschaft mit Microsoft, die dem Unternehmen Zugang zu den Cloud-Computing-Tools von Microsoft gewährt, um die Betriebskosten zu senken und seinen Mitarbeitern Supporttools in den Geschäften zur Verfügung zu stellen. Auch wenn die Partnerschaft wohl eher nichts mit Walmarts angeblichem Game-streaming-Service zu tun hat, veranschaulicht es aber die Investition des Unternehmens in Cloud-Lösungen.
Wir dürfen also in Zukunft gespannt sein, wie und ob Walmart in das Rennen mit Google einsteigen wird.