Nach dem Metro-Exodus Deal hat Epic Games nicht mit einer solch heftigen Reaktion gerechnet

  • von

„Wir wollen so etwas nie wieder tun“, so Steve Allison Leiter des Epic Games Store und geht damit auf die auf den vor kurzem bekannt gegebenen Exklusivdeal bezüglich des Shooters Metro: Exodus ein.

Falscher Zeitpunkt

Wie sich nun herausgestellt hat, kamen beim Metro-Exodus-Deal gleich mehrere Faktoren zusammen, die im Endeffekt dazu geführt haben, dass das Timing total unglücklich war. Die Entscheidung fiel offenbar ziemlich kurzfristig seitens des Entwicklers, trotz monatelanger Verhandlungen. In Zukunft soll dies jedoch nicht mehr passieren. Um solche Deals durchzuziehen, will man sich mehr Zeit nehmen.

Epic Games befindet sich laut Allison nun in einer komplett anderen Situation. Der Store sei jetzt live und bekannt. Das Team arbeit mittlerweile auch nach dem Motto: „Vielleicht sollten wir Entscheidungen früher treffen“. Eine solche Nacht und Nebel Aktion wird so nicht mehr vorkommen.

Schlagwörter: