Civilization VI unterstützt plattformübergreifende Speicher-Einsparungen zwischen Steam und Nintendo Switch

  • von

Civilization VI unterstützt jetzt plattformübergreifende Speicher zwischen Spielern auf Steam und Nintendo Switch. Alles was du dafür tun musst, ist dein 2K-Konto in beiden Versionen zu verlinken.

Stelle dabei im Spiel sicher, dass die plattformübergreifende Cloud-Sparbox aktiviert ist. Baue dir eine neue Erweiterung deiner Stadt auf deinem Desktop-PC, speicher dein Spiel und lade es auf deine Nintendo Switch, so einfach ist es laut einem Video vom offiziellen Sid Meier’s Civilization Twitter Account. Das Erstellen eines 2K-Kontos ist genau wie die Hunderte von anderen Online-Website-Konten, die du wahrscheinlich besitzt, obwohl dieses neben Facebok, Twitter, Google und Twitch auch mit deinem PlayStation-, Xbox-, Steam- oder Nintendo-Konto verknüpft werden kann. Ob dieser Cross-Save mit der iOS-Version des Spiels kompatibel ist, bleibt jedoch noch abzuwarten.

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens wurden die DLC-Erweiterungen für Civilization VI noch nicht auf der Nintendo Switch-Version veröffentlicht, obwohl das Basisspiel laut unserer Überprüfung dieser Version, welche im Dezember letzten Jahres veröffentlicht wurde, immer noch großartig ist und Spaß macht. Das Basisspiel von Civilization VI wurde 2016 für PC veröffentlicht und kam ein Jahr später zu iOS.

In der Zwischenzeit wurde Gathering Storm im Februar 2019 für PC-Spieler von Civilization VI veröffentlicht und acht neue Zivilisationen wurden dem Spiel hinzugefügt, darunter Matthias Corvinus aus Ungarn. Ein kostenloses Update für Gathering Storm, genannt Antarctic Late Summer Game Update, wurde gestern veröffentlicht.