Anthem: Youtuber muss negativen Review über das Spiel offline nehmen

  • von

Es ist keine Seltenheit, dass es auf Youtube bezahlte Reviews gibt. Der Youtuber Gggmanlives erklärt, dass er von EA bezahlt worden ist um einen Review zum Online-Shooter Anthem zu veröffentlichten.

Youtuber musste den Review offline nehmen

Als Gggmanlives Review-Video online ging und der Review nicht besonders positiv ausfiel, erhielt er eine Nachricht, es bitte wieder offline zu nehmen. Seitens EA heißt es, dass die Aufforderung damit zusammenhängt, dass Sponsoring- und Enthüllungsregeln nicht eingehalten wurden. Demnach soll es nichts mit der persönlichen Meinung zum Spiel zu tun gehabt haben.

Gggmanlives äußerte sich wie folgt: „Ich hätte grundsätzlich nichts Negatives über das Spiel sagen dürfen, wenn das Video das Wasserzeichen des EA-Game-Changer-Programms aufgewiesen hätte. Denn dieses Wasserzeichen bedeutet, dass EA das Video befürwortet und es über das Game-Changers-Netzwerk teilt. Ich weiß nicht wirklich, was das alles bedeutet. Mir wurde aber gesagt, dass es offline genommen werden muss, da es sich im Wesentlichen um einen Vertragsbruch oder etwas in dieser Richtung handeln würde.“

Er hat das Video erneut auf Youtube hochgeladen, diesmal jedoch ohne das Wasserzeichen. Die Meinungen zum neuen Online-Shooter spalten sich im Netz. Viele Nutzer beklagen sich über Bugs und ziemlich lange Ladezeiten.

Hier könnt ihr euch das komplette Reuploaded-Video anschauen:

Schlagwörter: